Mehr Sicherheit für unsere Kinder

Dietmar Kanduth, Armin Kopft, Martin Schachner und Josef Fuchs Foto: BLO24 Dietmar Kanduth, Armin Kopft, Martin Schachner und Josef Fuchs
Rottenmann: Die Firma B.D.S. hat den ersten REFLEKTIERENDEN Schutzweg in der Schulallee in Rottenmann errichtet.


Als der Rottenmanner Bürgermeister Alfred Bernhard von diesem neuartigen Schutzwegkonzept mit erhöhter Sicherheit durch reflektierende Glaselemente hörte, gab er sofort grünes Licht für die Herstellung in der Schulallee. Im Beisein von Armin Kopf und Dietmar Kanduth der Städtischen Betriebe Rottenmann wurde das Errichten so eines Schutzweges von der Firma B.D.S. aus Liezen vorgeführt.

Nach knapp einer Stunde war der reflektierende und somit besser wahrnehmbare Zebrastreifen für unsere Kleinsten fertig und sorgt nun für mehr Sicherheit auf dem Weg von und zur Schule.

Martin Schachner, Außendienst-Mitarbeiter der Firma B.D.S, wies auf die Wirtschaftlichkeit dieses innovativen Produktes hin und sagte: „Solche reflektierenden Schutzwege kann sich jede Gemeinde zu jeder Zeit selbst machen. Und die damit gewonnene Sicherheit ist auch noch günstig.“

Wenn auch Sie in ihrer Gemeinde diese sicheren „reflektierenden Schutzwege“ errichten wollen, erhalten Sie Informationen diesbezüglich bei der Firma B.D.S. in Liezen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.