EASY DRIVERS sichert sich Sicherheitspreis

Geschäftsführer der EASY DRIVERS Radfahrschule Werner Madlencnik, KFV Geschäftsführer Mag. Christian Schimanofsky Foto: Juhasz Geschäftsführer der EASY DRIVERS Radfahrschule Werner Madlencnik, KFV Geschäftsführer Mag. Christian Schimanofsky
Nach dem VCÖ-Mobilitätspreis feiert der Schladminger Ausbildungsbetrieb die zweite Auszeichnung innerhalb kürzester Zeit.


Mit der Projekteinreichung „AUSBILDUNG ZUM E-BIKE TOURENBEGLEITENDEN“ beim Österreichischen Verkehrssicherheitspreis AQUILA 2023 konnte sich die EASY DRIVERS Radfahrschule, unter Geschäftsführer Werner Madlencnik, ein weiteres Erfolgserlebnis sichern: Nachdem man kürzlich das Rennen beim VCÖ-Mobilitätspreis für sich entschied, sicherte sich der Mobilitätsdienstleister den Österreichischen Verkehrssicherheitspreis in der Kategorie „Unternehmen“.

„Verkehrssicherheit ist unser vorrangiges Ziel“
Der Österreichische Verkehrspreis AQUILA wird alle zwei Jahre an engagierte Projekte vergeben, die einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit auf Österreichs Straßen leisten. Die diesjährigen Siegerprojekte wurden bei einer feierlichen Gala im Palais Wertheim gekürt. Werner Madlencnik, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Radfahrschule, freut sich über den Erfolg: „Wir sind fast täglich in allen österreichischen Bundesländern mit unseren Angeboten unterwegs und die Verkehrssicherheit ist unser vorrangiges Ziel.

Die elektrischen Fahrräder erfordern einen geschulten Umgang im Straßenverkehr, um alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu schützen. Ich bin sehr stolz auf diesen weiteren Meilenstein und freue mich, mit meinem engagierten Team weiterhin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen.“

Mit Theorie und Praxis zum E-Bike Profi
Bei den Sicherheitskursen für E-Bikes informieren Profis über den richtigen Umgang mit dem schnellen Gefährt im Alltag. Es werden wichtige Themen wie Verkehrsverhalten, Sicherheitsbestimmungen und eine Einführung in die StVO behandelt. Im praktischen Teil geht es dann ans Eingemachte: Durch die ausgebildeten E-Bike Tourenbegleitenden werden gewisse Bewegungsmuster eingeübt. So können die Teilnehmer:innen auf Gefahrensituationen richtig reagieren und die Sturz- und Unfallgefahr kann vermieden werden. Ziel ist es sowohl das Eigenkönnen zu optimieren als auch E-Bike-Ausfahrten im öffentlichen Verkehr begleiten zu können.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.