Neues Wohnprojekt in Admont
Die Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft startet gemeinsam mit der Marktgemeinde Admont ein zukunftsweisendes Wohnbauprojekt auf den „Stauchner-Gründen“, südlich der Steinfeldsiedlung. Ziel ist die Schaffung von leistbarem, sozial verträglichem Wohnraum für Jungfamilien, Senioren und alle, die modernes und qualitätsvolles Wohnen in Admont suchen.
Auf dem rund 24.955 m² großen Grundstück, das bereits in den 1980er-Jahren erworben wurde, entstehen in mehreren Bauphasen neue Wohneinheiten. Derzeit läuft die Vorbereitung für einen Architektenwettbewerb, um die bestmögliche gestalterische und städtebauliche Lösung zu finden.
Bürgermeister Christian Haider zeigt sich erfreut:
„Die Nachfrage nach leistbaren und geförderten Wohnungen ist in unserer Gemeinde groß. Mit der Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der bereits mit erfolgreichen Wohnbauprojekten in Hall überzeugt hat.“
Vor dem Baubeginn wird ein detaillierter Bebauungsplan erstellt, der neben den Wohngebäuden auch die Infrastruktur für Zufahrtswege, Wasser- und Energieversorgung sowie Freiflächen für Erholung berücksichtigt. Die Lage überzeugt: Nahversorger, Gastronomie und die historische Stiftskirche sind bequem zu Fuß erreichbar.
Die Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft, die vor fast 76 Jahren in Admont gegründet wurde, kehrt mit diesem Vorhaben an ihre Wurzeln zurück. Das Projekt unterstreicht das Engagement für eine nachhaltige Wohnraumgestaltung in der Region.
Jetzt Interesse bekunden!
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bereits unverbindlich im Gemeindeamt Admont melden.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Wohnens in Admont!