Am Puls von Kultur und Natur

Empfehlung Spirodom Admont Spirodom Admont
In der Rekordzeit von nur 13 Monaten wurde das neue Viersternehotel Spirodom Admont errichtet. Eröffnung ist am 25. Oktober 2012.

 

Das neue Viersternehotel Spirodom Admont wird am 25. Oktober dieses Jahres nach einer Rekordbauzeit von nur 13 Monaten eröffnet.
Das Hotel ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stift Admont und der Mandlbauer AG. 67 Doppelzimmer stehen für die Gäste bereit. Dazu kommen vier Seminarräume, ein Panoramarestaurant sowie ein Wellnessbereich.
Das Spirodom Admont eignet sich speziell für Gäste, die Kultur und Natur zu einem erfolgreichen Freizeiterlebnis verbinden wollen.

Admont, 10. September 2012 – Die Nationalparkregion um Admont zieht viele Tagesgäste an. Alleine das Stift Admont verzeichnet jährlich mehr als 90.000 Besucher. Gemessen an den Besucherzahlen verfügte der Ort bisher über zu wenig Betten.
„Pläne für ein Hotel beim Stift gab es schon lange", erinnert sich die Hoteldirektorin vom Spirodom Admont, Mag. (FH) Edith Rainer. Gemeinsam mit der Mandlbauer AG setzte das Stift dieses Gemeinschaftsprojekt nun erfolgreich um.
Im Frühling vergangenen Jahres wurde das Hotel beschlossen, am 27. September 2011 erfolgte der Spatenstich. Während der Bauarbeiten wurden rund 9.400 Kubikmeter Erdreich bewegt.
Zu Spitzenzeiten waren am Hotelbau mehr als 100 Personen beschäftigt.

Erfahrener Hotelarchitekt plante Spirodom
„Nach einer Rekordbauzeit wird das Viersternehotel am 25. Oktober dieses Jahres eröffnet", freut sich Edith Rainer über die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten. Erich Paugger aus Fehring setzte das Projekt gekonnt um.
Der erfahrene Hotelarchitekt war unter anderem auch für den Bau des Hotels Pannonia Tower in Parndorf, des Hangar Flughafens in Graz, des Rathauses in Fehring und der Gleichenbergarena verantwortlich.
Das Hotel Spirodom Admont ist ein Viersternehotel mit67 Doppelzimmern, vier Seminarräumen, einem Panoramarestaurant und einem Wellnessbereich.
Je nach Saison und Zimmer kostet eine Übernachtung mit Frühstück 63 bis 83 Euro, die Halbpension 78 bis 98 Euro pro Person.

Attraktive Pakete für das Eröffnungswochenende
„Das Spirodom bietet Raum und Zeit zum Atem holen am Puls von Kultur und Natur" –
so lautet die Leitidee des neuen Hotels im Bezirk Liezen. 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vorwiegend aus der Region, kümmern sich ab 25. Oktober um das Wohl ihrer Gäste. „Wir bieten ausgezeichnete Qualität zu fairen Preisen",
betont Hoteldirektorin
Edith Rainer. Für das Eröffnungswochenende hat das Unternehmen ein besonders attraktives Paket geschnürt. Zu den Leistungen gehören zwei Übernachtungen im
Wohlfühl-Doppelzimmer mit Halbpension, ein Willkommensgetränk, die Nutzung des Wellnessbereichs, der Besuch der weltgrößten Klosterbibliothek, eine geführte Wanderung im Nationalpark Gesäuse sowie eine Flasche Dveri Pax.
Das Paket kostet 210 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Hotel Spirodom Admont ist mitten in die Natur gebettet. Gäste schätzen auf der Südseite den tollen Ausblick auf das Stift. Im Norden ist ein Teil der Haller Mauern sichtbar.


Das neue Viersternehotel Spirodom Admont liegt vor den Toren zum Nationalpark Gesäuse. Das Unternehmen ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stift Admont und der Mandlbauer AG. 67 Wohlfühl-Doppelzimmer stehen den Gästen zur Verfügung.
Dazu kommen vier Seminarräume, ein Panoramarestaurant und ein Wellnessbereich.
Das Spirodom bietet Raum und Zeit zum Atem holen am Puls von Kultur und Natur.
Unter dieser Leitidee verwöhnen 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Hotelgäste.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.