L&M Modeshow „Trend & Style“

Empfehlung L&M Modeshow „Trend & Style“
Am Mittwoch, 25. September fand in der Festhalle Gröbming die L&M Modeshow Trend & Style statt.

Modeexperte und Trendscout Markus Walter führte mit Entertainer Qualitäten durch einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen und informativen Abend. Die Zirkusschule der HS Irdning begeisterte mit Feuerjongleuren, Cheerleaders und Clowns auf Stelzen.

Viele Fotos!

Tipps und Tricks wie die neue Herbst- und Wintermode getragen wird wurde live an einer Besucherin vorgeführt. Das Styling von Margit Hubner unterstrich dabei die natürliche Schönheit und die modische Kleidung. Der vorher-nacher-Eindruck zeigte wie sehr eine abgestimmte Mode und ein passendes Styling die Wirkung eines Menschen verstärken können.

Bei Sekt und Brötchen wurde im Anschluss noch über die neuen Trends und Styles diskutiert.

Die Trends der aktuellen Saison:

Just Black!
In der Herbst-Winter Saison heißt's den Kleiderschrank mit coolem Schwarz aufzurüsten. Schwarz von Kopf bis Fuß ist der Trend. Aber auf den Mix kommt es an. So gesellt sich fließende Seide zu sportiver Wolle und Wolle wird wiederum mit Leder gemixt. Auch das schwarze Leder bekommt neue Optiken. Von Kroko bis zu metallischen Coatings. Um die Weiblichkeit zu unterstreichen, trägt Frau Seiden-, Chiffontops und Glamourshirts. Tolle Schwarz-Weiß-Kombinationen als Minimuster und Streifen erobern Blusen, Tops und Hosen. Die Röhre in Schwarz ist ein Muss genauso wie die schmale Zigarette. Verkürzt und kombiniert mit lässigen Oberteilen wie femininer Schluse im Lagenlook oder ganz puristisch mit Rolli setzt den Style „Just black" erst richtig in Szene.

Camou Fusion
Der schärfste Trend der Saison tritt an. Leder, Nieten und coole Camouflage marschieren in die Modewelt. Tannengrün, Schlammfarben, Khaki und Nietenglanz. Die Töne schmeicheln und kommen in hochwertigen Materialien auch durchaus edel daher. Camouflage und Military sorgen für den wieder angesagten Stilbruch. Wer es nicht so streng mag, kann den Look mit gerade geschnittenen Cabans in Wolloptik, Bikerjacke und Blazer mit Military-Knöpfen aufbrechen. Coolness erhält der Stil mit dem guten alten Parka. Luxus trifft Behaglichkeit: Lammfell-, Pelzjacken und -westen stehen wieder hoch im Kurs. Felldetails finden sich an Kapuzen oder als Futter. Unverzichtbar dazu ist grober Strick als Eyecatcher.

New Folk
Land in Sicht. Die neue Tracht erzählt country-inspiriert von ungezwungener Tradition, romantischer Eleganz und lässigem Lifestyle. Schauen Sie auf die kleinen, feinen Merkmale, die die Tracht zu etwas ganz Besonderem machen. Wie zum Beispiel der Hirsch als Leitmotiv. Er kommt farbiger. Loden als Material wurde wiederentdeckt und steht für Natur. Ihr traditionelles Dirndl brauchen Sie nicht wegzuhängen. Schlicht ist wieder chic. Mit schmalen Schnitten und neuem Materialmix haben Walkjanker längst das Oma-Image abgelegt. Die Farben bleiben dem Winter gemäß erdig. Anthrazit, Schlammbraun, Beerenfarben, Orange, Pink und die Trendfarbe Grün sorgen für Auffrischung.

Bewundernde Blicke und Komplimente sind bei den kleinen Jäckchen mit Schößchen im Sisi-Stil und smarten Gehröcken, die nicht länger nur Reiterinnen vorbehalten sind, inklusive. Mit den neuen kuschelig weichen Jacken aus Samt, schmalen Stretchhosen, die mit Borten verziert sind, gibt´s mit Sicherheit ebenfalls Applaus! Dazu passen opulente Blusen und Shirts, Strick- und Lodencapes. Auch Pelzbesätze tauchen wieder auf. Adieu Tristesse, willkommen Eleganz! Ein echtes Mannsbild braucht eine Lederhose. Klassisch und doch der Zeit angepasst. Und dazu ein Gilet, diesmal hoch geschlossen, in Leder oder farbigem Loden.

More Nature
Ein neuer Stil für Männer, die das Kernige lieben. Nicht nur für echte Naturburschen. Die Materialien fallen in dieser Saison dementsprechend robuster aus und mixen sich kräftig. Wolle für Outdoor, gefilzt, gewalkt und beschichtet. Daneben trägt man auch funktionelle Wetterjacken, Anoraks, Fieldjackets und Workwear-Jacken. Natur findet sich auch im Leder wieder – in Braun und Cognac-Tönen mit dezenten Time-Aged Effekten. Strick. Wieder mal da! Strickjacken haben Schalkrägen, sind uni oder gemustert, glatt oder mit Struktur, geknöpft oder mit stylishen Knebeln. Kurz: Je grober desto besser. Back to nature – gehen auch die neuen Hosen. Neben der Used-Denim kommt nun die gewaschene Wollhose im Hobo- und Workwear-Stil dazu. Auch gepatchter Denim in unterschiedlichen Waschungen und Beschichtungen. Close to Nature verlangt kernige Accessoires: Boots, überwiegend geschnürt, mit derben Krepp- und Profilsohlen, Baseball- Caps, Schals und Tücher mit Norweger- und Ethno-Motiven.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.