Narrenfreiheit in Liezen

Empfehlung Narrenfreiheit in Liezen
Am Faschingsamstag herrschte in der totgesagten Liezener Innenstadt Narrenfreiheit im wahrsten Sinne des Wortes.

Unzählige gutgelaunte Menschen säumten die Straße vom Bahnübergang herauf über die Döllacherstraße, teilweise mit einer Ehrenrunde um den neuen Kreisverkehr, gegen die Einbahn durch die Ausseerstraße, hinunter nach der Hauptstraße und hinein auf den Hauptplatz.

Das war die Route, die der Liezener Faschingsumzug nahm und dessen Treiben vom teilweise selber maskierten Publikum fröhlich beobachtet und beklatscht wurde.

Die Mitwirkenden haben ihrer Phantasie freien Lauf und sich in der Umsetzung ihrer Ideen große Mühe gegeben. Die Zuschauer wurden an diesem sonnigen Samstag von der guten Laune mitgerissen und an den verschiedenen Labstationen und Ständen bestens mit verschiedensten Köstlichkeiten und wärmenden Flüssigkeiten versorgt. Speziell die Kleinen und Kleinsten waren in ihrem Element und man konnte unschwer erkennen, dass man sich um „Narrennachwuchs" keine Sorgen zu machen braucht.

An dieser Stelle irgendwelche Teilnehmer oder Gruppen am Umzug herauszuheben wäre einfach unfair, Alle genau zu beschreiben würde wiederum den Rahmen dieses Beitrages sprengen, aber es bleibt den Lesern die Gelegenheit, in der umfangreichen Bildergalerie das Gesehene noch einmal Revue passieren zu lassen (sich vielleicht selber darin wieder zu finden) und sich selber „ein Bild" vom Liezener Faschingsumzug 2015 zu machen.

Und wer nach dem lustigen Treiben die Wege und „Fährten" des Umzuges sah, wusste dass auf die Mannen der Stadtgemeinde, also „Kurti & Co" jede Menge Arbeit wartete, um unsere Liezenerstadt wieder manierlich und fein herausgeputzt zu präsentieren.

Auch dafür ein herzliches Dankeschön!

Viele Bilder vom Faschingsumzug 

Bericht: Otto S.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.