In Schladming ist der Krampus auch im Sommer aktiv!

Die bekannte „Tirl Pass“ vom Schladminger Brauchtumsverein ist eine Gruppe mit dem Herz am rechten Fleck.


Sie sind nicht nur in der finsteren Jahreszeit aktiv um mit ihren kunstvollen Masken und Fellen die Menschen zu beeindrucken, sondern jederzeit für eine Gute Tat zu haben, wenn irgendwo „da Huat brennt“.

Wie zum Beispiel beim kleinen Leonhard aus dem Bezirk Oberwart, der mit seinen 20 Monaten die er auf dieser Welt sein darf schon die schwere Last der Leukämie zu tragen hat.

Die Tirl Pass veranstaltet deswegen am

Samstag den 9. Juni 2018 eine Stammzellen – Typisierungsaktion.

In der Talstation der Schladminger Planaibahnen, Coburgstrasse 52 A-8970 Schladming von 10.oo bis 15.oo Uhr

können und sollen sich möglichst viele Menschen zur Verfügung stellen und eine harmlose Typisierung an sich durchführen zu lassen.
Gesunde Menschen zwischen 17 und 45 Jahren mit mindestens 50kg Körpergewicht kommen als Spender in Frage und können in einem Verfahren feststellen lassen, ob sie dem kleinen Leonhard oder irgendeinem anderen betroffenen Menschen das Leben retten könnten.
Und auch wenn man als Stammzellenspender nicht in Frage kommt, kann man doch mit einer finanziellen Zuwendung vor Ort bei dieser vorbildhaften Aktion mitwirken und ein aktiver Teil dieser schönen Aktion der Nächstenliebe werden.

Wie schon ein altes Sprichwort besagt:
Es gibt nichts Gutes auf der Welt – außer man tut es!

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.