Verkehrsunfall auf der A9

Verkehrsunfall auf der A9 Foto: FF Ardning
A9: Am Samstag, dem 03.07.2021, wurden die Feuerwehren Ardning und Frauenberg um 12:03 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und URGY - Alarmierung zu einem "T03V - Verkehrsunfall - 3 PKW - 9 Verletzte" auf der A9 im Bereich zwischen Bosrucktunnel Südportal und Abfahrt Ardning in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Die Feuerwehr Ardning rückte daraufhin unter Einsatzleiter OBI Michael Schlömicher mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Kleinbus und 2 PKW aus noch ungeklärter Ursache zusammengeprallt waren. Die Fahrzeuginsassen waren entgegen der Erstmeldung aber zum Glück nicht verletzt und auch nicht eingeklemmt.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen, das Batteriemanagement durchzuführen und die Unfallfahrzeuge auf ausfließende Betriebsmittel zu kontrollieren. Der Einsatz der FF Frauenberg / Enns, welche mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann auf Anfahrt war, war nicht mehr erforderlich.

Gegen 13:00 Uhr rückten die Kameraden der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus ein und meldeten sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.