Zug überrollt 18-jährigen Schüler.

BLO24.at BLO24.at
Haus - Ein 18-jähriger Schüler wurde Mittwochmorgen, 25. Jänner 2012, von einem Zug überrollt.

Gegen 04:30 Uhr war ein Zug der ÖBB auf der Bahnstrecke Bischofshofen-Selzthal in Richtung Selzthal unterwegs. Im Gemeidegebiet Haus bemerkte der 48-jährige Lokführer aus dem Bezirk Liezen, dass zwischen den Geleisen eine Person lag.

Trotz einer Notbremsung wurde die Person, ein 18-jähriger HTL-Schüler, aus dem Bezirk St. Johann im Pongau, vom Zug überrollt. Der Zug kam erst nach 300 Metern zum Stillstand. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Schülers feststellen.

Wie die Ermittlungen ergaben, war der 18-Jährige am Vorabend mit seinen Schulkollegen mit dem Bus zum „Nachtslalom" angereist. Etwa zwei bis drei Stunden vor dem Unfall hatten sie noch Kontakt. Warum der Schüler sich von seinen Kollegen entfernt hatte, konnten nicht geklärt werden. Versuche der Schulkollegen ihn in der Folge per Handy zu erreichen, schlugen fehl.

Auf Grund der Spurenlage war der Schüler etwa drei Kilometer entlang der Bahnstrecke unterwegs gewesen. Im tiefen Schnee war er einige Male zu Sturz gekommen und dürfte anschließend auf das Bahngleis gefallen sein.

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.