11 Feuerwehren im Unwettereinsatz

11 Feuerwehren im Unwettereinsatz Foto: Feuerwehr
Bezirk Liezen: Beinahe im Minutentakt alarmiert die Bereichswarnzentrale "Florian Liezen" seit 15:40 Uhr Feuerwehren zu Unwettereinsätzen.

In erster Linie gilt es, Bäume von Verkehrswegen zu befreien. Betroffen sind u.a. die B320 / Ennstalbundesstraße, die B113 / Schoberpaßstraße, die B146 Gesäusestraße und die L 733 / Pürggerstraße.

Betroffen ist derzeit das Gebiet zwischen Gröbming und Treglwang bzw. Admont. In Pyhrn ist ein Baum auf eine Stromleitung gestürzt, in Stainach wurde ein Dach abgedeckt. Zur Zeit stehen 10 Feuerwehren mit rund 150 Mann im Unwettereinsatz.

Die Bereichswarnzentrale wurde aufgrund der hohen Anzahl an eingehenden Notrufen vorsorglich mit Disponenten nachbesetzt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.