Verkehrsunfall auf der B146

Verkehrsunfall auf der B146 Foto: FF Ardning
Ardning: Am Sonntag, dem 20.11.2022, wurde die Feuerwehr Ardning um 14:10 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen, Unfall auf der B146 in Ardning im Bereich Unterdorf alarmiert.

Die Feuerwehr Ardning rückte daraufhin unter Einsatzleiter HBI Rene Lesch mit 2 Fahrzeugen und 11 Personen zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war, sich überschlagen hatte und unterhalb der angrenzenden Böschung am Dach zu liegen kam. Die Fahrzeuginsassin wurde zum Glück nicht eingeklemmt und wurde bereits durch Ersthelfer betreut.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen und das Batteriemanagement durchzuführen! Parallel dazu wurde die Fahrzeuginsassin von Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut. Weiters erfolgte die Kontrolle auf ausfließende Betriebsmittel und es wurde in Zusammenarbeit mit der zwischenzeitlich auch vor Ort befindlichen Polizei die Verkehrsregelung durchgeführt. Anschließend wurden die Fahrzeuginsassin vom Roten Kreuz erstversorgt und danach zur weiteren Untersuchung ins LKH Rottenmann gebracht.

Danach wurde das Unfallfahrzeug noch für das Abschleppen vorbereitet und die Fahrbahn danach wieder freigegeben. Die Bergung des PKW erfolgte durch einen Abschleppdienst.

 

Im Einsatz waren:
FF-Ardning (KRFS und LF) mit 11 Personen

Rotes Kreuz (1 Fzg, 2 Personen)

Polizei (3 Fzg, 4 Personen)

Abschleppunternehmen

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.