Menschenrettung nach eingestürzter Decke

Menschenrettung nach eingestürzter Decke Foto: FF Rottenmann
Rottenmann: Am 13.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr um 12:25 Uhr zu einem dringenden Einsatz gerufen.

Der Alarm wurde ausgelöst, um einen älteren Mann zu retten, die im Ortsteil Boder in einer gefährlichen Lage steckte.

Nachdem die Feuerwehrmänner am Einsatzort ankamen, wurde schnell klar, dass ein Zwischenkeller aufgrund einer ungeklärten Ursache eingestürzt war. Der Hausbewohner konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem eingestürzten Bereich befreien und befand sich in einer prekären Situation.

Um die verletzte Person zu retten, arbeiteten die Feuerwehrleute unter äußerster Vorsicht und konnten mittels eines Leiterweges zu ihr vordringen. Nach der erfolgreichen Rettung wurde die Person mittels einer Korbtrage aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Die verletzte Person wurde an die Notärztin und die Rettungssanitäter übergeben und anschließend ins LKH Rottenmann gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit dem HLF3 Tunnel Rottenmann und dem MZF-A Rottenmann mit insgesamt 10 Mann vor Ort. Zusätzlich waren auch das NEF Rottenmann, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Rottenmann leistete einen schnellen und professionellen Einsatz, um eine Person aus einer gefährlichen Lage zu retten. Durch ihre schnelle Reaktion konnten sie die verletzte Person aus dem Zwischenkeller befreien und somit Schlimmeres verhindern.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.