Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt Foto: Edlach-Singsdorf
Edlach: Am Donnerstagmorgen, den 4. Mai 2023, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verletzt wurde.

Der Unfall fand auf der B113, einer wichtigen Verkehrsader in Richtung Graz, statt und führte zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen, welche bis etwa 02:30 Uhr andauerten.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 19-jähriger Rumäne, der einen Klein-LKW mit deutscher Zulassung steuerte, gegen 00:40 Uhr auf der B113 in Richtung Graz unterwegs. Bei Straßenkilometer 52,2 entschied er sich dazu, einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Während dieses riskanten Manövers kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw des 46-jährigen Mannes aus dem Bezirk Liezen.

Der 46-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und musste umgehend ins Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert werden, um medizinisch versorgt zu werden. Der junge Fahrer des Klein-LKW blieb hingegen unverletzt.

Die Polizei führte bei beiden Fahrern Alkoholtests durch, welche glücklicherweise negativ ausfielen. Das bedeutet, dass zumindest Alkoholkonsum als Unfallursache ausgeschlossen werden konnte. Weitere Untersuchungen zur genauen Unfallursache und den Umständen, die zu dem Zusammenstoß führten, sind noch im Gange.

Die B113 war aufgrund des Unfalls und der erforderlichen Bergungsarbeiten bis etwa 02:30 Uhr nur eingeschränkt befahrbar, was zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Verkehrsteilnehmer mussten während dieser Zeit mit Verzögerungen rechnen. Nachdem die Unfallstelle geräumt und gesäubert wurde, konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.