Tödlicher Verkehrsunfall in Trautenfels

Tödlicher Verkehrsunfall in Trautenfels Foto: FF Stainach
Stainach-Pürgg: Am Donnerstagnachmittag, den 4. Mai 2023, verunglückte ein 49-jähriger Tscheche bei einem Verkehrsunfall tödlich.

Eine 48-jährige Tschechin und ein 56-jähriger Mann aus dem Liezen Bezirk wurden dabei verletzt.

Gegen 12:50 Uhr befuhr der 56-Jährige mit seinem Auto die B 320 von Trautenfels in Richtung Gröbming. Gleichzeitig fuhr der 49-jährige Tscheche mit seiner 48-jährigen Frau im Auto in die entgegengesetzte Richtung.

 

Als der 56-Jährige bei Kilometer 51,830 einen Kleintransporter überholte, übersah er vermutlich den entgegenkommenden Wagen des tschechischen Paares. Daraufhin kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal. Das Auto des 56-Jährigen geriet ins Schleudern, fuhr auf eine Böschung und rutschte zurück auf die Straße. Der Wagen des tschechischen Paares stürzte über die Böschung und kam auf einer Wiese zum Stillstand.

 

Der 49-jährige Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Seine 48-jährige Beifahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Rottenmann geflogen, nachdem sie von einem Notarzt erstversorgt wurde. Der Rettungshubschrauber Christophorus 14 war im Einsatz. Der 56-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins DKH Schladming gebracht.

 

Die B 320 war für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Unterburg und Stainach waren im Einsatz. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.