Verkehrsunfall auf der B 146

Verkehrsunfall auf der B 146 Foto: FF Ardning
Am Dienstag, den 09.05.2023, wurden die Feuerwehren Ardning und Frauenberg um 15:59 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW und einer verletzten Person auf der B146 im Bereich Ordination Dr. Krainer alarmiert.

Die Feuerwehr Ardning rückte mit zwei Fahrzeugen und 13 Personen aus, während die Feuerwehr Frauenberg zwei Fahrzeuge und neun Personen entsandte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem seitlichen Zusammenstoß von zwei PKW gekommen war. Eine verletzte Lenkerin befand sich noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt und wurde von der Rettungsabteilung der FF-Admont betreut. Die Lenkerin des anderen PKW blieb unverletzt und wurde vom Roten Kreuz betreut.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen und das Batteriemanagement durchzuführen. Die FF-Frauenberg wurde nach der Lageerkundung nicht weiter benötigt. Die verletzte Fahrzeuginsassin wurde zur weiteren Untersuchung ins LKH Rottenmann gebracht.

Die Unfallfahrzeuge wurden für das Abschleppen vorbereitet und die Fahrbahn anschließend wieder freigegeben. Die Bergung der PKW erfolgte durch einen Abschleppdienst. Die Kameraden der FF-Ardning konnten gegen 17:10 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und sich bei Florian Liezen einsatzbereit melden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ardning und Frauenberg, die Polizei, das Rote Kreuz Liezen, die Rettungsabteilung FF-Admont und ein Abschleppunternehmen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.