Zwei Personen teilweise schwer verletzt

Zwei Personen teilweise schwer verletzt Foto: RK Stainach
Lassing: Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag, den 13. Mai 2023, ereignete, wurden zwei Personen teilweise schwer verletzt.

Um etwa 15:30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen mit einem Auto auf der L 740 in Richtung Osten. Mit ihm im Auto war eine 39-jährige Frau aus dem gleichen Bezirk, die auf dem Beifahrersitz saß. Bei Straßenkilometer 7,8 kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitschiene. In der Folge wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert, überschlug sich und kam schließlich auf einem Wiesenstück links neben der L 740 zum Stehen.

Der Fahrer des Autos erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 17 ins UKH Linz geflogen. Die Beifahrerin zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann gebracht.

Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lassing, Döllach und Selztal waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und das beschädigte Fahrzeug zu bergen. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.