Zwei Motorradfahrer prallten gegen Pkw

In Dietmannsdorf bei Trieben kam es am Samstagnachmittag, dem 27. Mai 2023, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Motorradfahrern und einem entgegenkommenden Auto.

Die beiden Motorradfahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Ausmaßes, während der Autofahrer unverletzt blieb. Interessanterweise war dieser jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Motorradfahrer, im Alter von 54 und 56 Jahren und ansässig im Bezirk Lilienfeld (Niederösterreich), befuhren die L713 in Richtung Admont. Aus noch unbekannten Gründen gerieten sie in einer Rechtskurve auf die entgegenkommende Fahrspur, wo sie mit dem Auto eines 26-Jährigen aus dem Bezirk St. Veit an der Glan (Kärnten) kollidierten. Die verletzten Motorradfahrer wurden ins Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht.

Der 26-jährige Autofahrer muss sich nun wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten, dies wird der Bezirkshauptmannschaft Liezen gemeldet. Weiterführende Untersuchungen zum genauen Hergang des Unfalls sind noch erforderlich.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.