Motorrad-Unfall auf der B-320

Motorrad-Unfall auf der B-320 BLO24
Wörschach: Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montagvormittag, dem 29. Mai 2023, bei dem ein 62-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Vorfall führte zu einem Hubschraubereinsatz.

Rund um Mittag fuhr der deutsche Motorradfahrer auf der B320 von Schladming in Richtung Liezen. Als er bei Kilometer 59,400 eine Zugmaschine mit Anhänger, die von einem 59-jährigen Einheimischen aus dem Bezirk Liezen gesteuert wurde, überholen wollte, scheint er den entgegenkommenden Verkehr übersehen zu haben. Ein PKW, gelenkt von einem 49-jährigen Deutschen, kam entgegen.

Trotz sofortiger Reaktion konnte der 49-jährige Autofahrer eine Kollision nicht verhindern. Er bemerkte den Überholvorgang und zog soweit wie möglich nach rechts, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer stieß seitlich gegen den PKW und stürzte.

Bei dem Unfall erlitt der 62-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins UKH Graz West transportiert werden. Die 83-jährige Beifahrerin im PKW erlitt leichte Verletzungen an der linken Schulter. Beide Fahrer waren nüchtern zum Zeitpunkt des Unfalls.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber auch das Rote Kreuz mit einem Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Wörschach, die mit 17 Einsatzkräften vor Ort war. Die B320 war bis etwa 14:15 Uhr schwer zu befahren, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.