Tödlicher Verkehrsunfall in St. Gallen

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der B117 im Ortsgebiet von St. Gallen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen tragisch ums Leben kamen.

Ein 77-jähriger Autolenker aus dem Raum Leoben verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer Linkskurve fuhr der Pkw geradeaus, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Der Wagen kam nach etwa 70 Metern zum Stillstand. Im Fahrzeug befand sich auch die 75-jährige Ehefrau des Lenkers.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten beide Insassen aus dem stark deformierten Fahrzeug bergen. Der schwer verletzte Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen, wo er später an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Seine Beifahrerin erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Die B117 wurde für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt. Vor Ort waren vier Polizeistreifen, zwei Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 30 Einsatzkräften, drei Rettungssanitäter sowie das Notarztteam des Rettungshubschraubers im Einsatz.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.