Motorradfahrer stirbt bei Kollision
In der Nacht auf Dienstag, den 17. September 2024, ereignete sich auf der B 320 bei Assach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Liezen tödlich verunglückte. Der Unfall wurde durch einen 28-jährigen Pkw-Lenker verursacht, der unter Alkoholeinfluss stand.
Der 28-Jährige war gegen 22:00 Uhr in Fahrtrichtung Liezen unterwegs, als er auf Höhe des Straßenkilometers 30,2 aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Motorradfahrer kollidierte. Der junge Lenker kam dabei zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen. Der Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, wurde nur leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Schladming gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine schwere Alkoholisierung des Fahrers.
Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr Assach mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, das Rote Kreuz Gröbming, ein Notarzthubschrauber sowie die Straßenmeisterei Gröbming im Einsatz. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.