Drei Verletzte bei Frontalkollision

Drei Verletzte bei Frontalkollision BLO24
Am Freitagnachmittag, dem 20. September 2024, ereignete sich auf der Ennstal Straße (B320) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw kollidierten und drei Personen verletzt wurden.

Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen war gegen 16:50 Uhr mit seinem Auto auf der B320 von Haus in Richtung Liezen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf Höhe der Ennstalbrücke auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dieses wurde von einer 42-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, gelenkt. In ihrem Auto befand sich auch ihre 13-jährige Tochter.

Alle drei Insassen erlitten Verletzungen unterschiedlichen Schweregrads. Der 43-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, während die 13-jährige Tochter ebenfalls per Hubschrauber in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum geflogen wurde. Die 42-jährige Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in das DKH Schladming transportiert.

Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das bereits stehende Unfallfahrzeug des 43-Jährigen. Dieser Fahrer blieb unverletzt.

Die B320 war infolge des Unfalls bis 18:30 Uhr vollständig gesperrt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.