Junger Mann stirbt bei tragischem Alpinunfall

Junger Mann stirbt bei tragischem Alpinunfall BLO24
Weißenbach bei Liezen: Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk kam am Freitagabend, dem 4. Oktober 2024, bei einem Alpinunfall tragisch ums Leben.

Die Mutter des jungen Mannes meldete ihren Sohn am Morgen des 5. Oktober um 07:30 Uhr bei der Polizei als vermisst, nachdem er am Vorabend nicht wie geplant nach Hause gekommen war. Ermittlungen ergaben, dass der 21-Jährige nach seiner Arbeit eine Bergtour unternommen hatte. Das Auto des Vermissten wurde schließlich auf einem Parkplatz bei Hinteregg gefunden.

Daraufhin wurde die Bergrettung Liezen alarmiert, und eine Handypeilung wurde eingeleitet. Angesichts der Ausdehnung des Suchgebiets wurden zusätzlich die Bergrettungen aus Stainach, Admont, Trieben, Rottenmann, Hohentauern, Selzthal und Spital am Pyhrn sowie Hundeführer der Bergrettung Steiermark mit insgesamt etwa 60 Einsatzkräften hinzugezogen.

Am Vormittag entdeckte ein Suchtrupp eine Person auf etwa 1000 Metern Höhe am Loasteig in Richtung Kosennspitz. Der Rettungshubschrauber C14 konnte nur noch den Tod des abgestürzten 21-Jährigen feststellen. Die Bergung der Leiche wurde durch einen Polizeihubschrauber durchgeführt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.