Junger Lenker im LKW verletzt
Der Lenker kam gegen 06:00 Uhr vermutlich aufgrund eines „Sekundenschlafs“ nach rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin sein Sattelzug umkippte und seitlich zum Stillstand kam. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.
Durch den Unfall wurde der Dieseltank des Fahrzeugs beschädigt, sodass Diesel ins Erdreich austrat. Das kontaminierte Erdreich wurde daraufhin fachgerecht ausgehoben und entsorgt, um Umweltschäden zu verhindern.
Die Unfallstelle führte bis 13:00 Uhr zu einer einspurigen Verkehrsführung in Richtung Linz im Bereich des Selzthaltunnels. Für die Bergung des LKW musste die A9 in diesem Abschnitt vollständig gesperrt werden, wodurch der Verkehr über den Autobahnzubringer Liezen und Ardning umgeleitet wurde.



