Lenkerin in Liezen flüchtig!

Pkw erfasst Fußgängerin auf Zebrastreifen – Lenkerin flüchtig!

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen, dem 20. November 2024, im Ortsgebiet von Liezen. Eine unbekannte Fahrzeuglenkerin kollidierte mit einer 21-jährigen Fußgängerin auf einem Schutzweg und setzte ihre Fahrt anschließend fort. Die Polizei sucht nun dringend nach der Lenkerin und möglichen Zeugen.

Der Unfall geschah gegen 05:50 Uhr auf der Hauptstraße B138. Eine dunkelgraue Limousine, vermutlich der Marke Volkswagen, fuhr aus Richtung Phyrn kommend in die Werkstraße gegenüber dem EuroSpar ein. Dabei übersah die Lenkerin eine junge Frau, die gerade den Zebrastreifen überquerte. Der Pkw erfasste die Fußgängerin frontal, wodurch diese stürzte.

Obwohl die Unfalllenkerin kurz anhielt und mit der verletzten Frau sprach, entschied sie sich, die Unfallstelle zu verlassen. Die 21-Jährige war zunächst in der Lage, ihre Arbeit aufzunehmen, begab sich jedoch am Nachmittag aufgrund von anhaltendem Schwindel in ärztliche Behandlung im LKH Rottenmann.

Aufruf an Zeugen
Die Polizei Liezen bittet die flüchtige Lenkerin oder mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 059133-6340-100 zu melden. Jede Information könnte entscheidend sein, um den Fall zu klären und die Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.