Zwei Personen wurden schwer verletzt

Vier Verletzte bei Unfall mit Motorschlitten in Haus im Ennstal

Am Samstagnachmittag, dem 7. Dezember 2024, kam es in Haus im Ennstal (Bezirk Liezen) zu einem schweren Unfall mit einem Motorschlitten. Dabei wurden vier Personen aus Großbritannien vom Fahrzeug geschleudert, zwei von ihnen erlitten Verletzungen, eine davon schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr, als mehrere Skigäste mit zwei Motorschlitten von einer Skihütte über die Skipiste zu einem Parkplatz nahe der Straße transportiert wurden. Der Lenker eines der Motorschlitten, ein 40-jähriger Mann, hielt an, um den britischen Touristen das Absteigen zu ermöglichen. Doch als er das Fahrzeug kurzzeitig verließ, setzte sich der Schlitten plötzlich von selbst in Bewegung.

Trotz aller Versuche, das Fahrzeug zu stoppen, raste der unbemannte Motorschlitten talwärts und gewann dabei immer mehr an Geschwindigkeit. Auf seinem unkontrollierten Weg durchbrach er einen Zaun, wobei die vier Passagiere vom Schlitten geschleudert wurden.

Zwei Frauen im Alter von 40 und 44 Jahren zogen sich Verletzungen zu. Eine der Verletzten wurde mit unbestimmten Verletzungen vom Notarzt ins Krankenhaus Schladming gebracht. Die zweite, schwer verletzte Frau wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und ebenfalls stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unfalls laufen noch. Die Alpinpolizei sowie die Polizeiinspektion Haus im Ennstal haben die Untersuchungen übernommen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.