Wendemanöver auf der B320 endet in Kollision

Wendemanöver auf der B320 endet in Kollision © FF Ruperting
Haus/E: Ein missglücktes Wendemanöver führte Montagnachmittag, am 17. März 2025, zu einer Kollision zweier Pkw auf der Ennstal Straße (B320).

Eine 71-jährige Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Kurz nach 14:00 Uhr fuhr eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw von der Talstation des Hauser Kaibling kommend über den Beschleunigungsstreifen auf die B320 in Richtung Gröbming auf. Bereits kurz darauf versuchte sie auf der Bundesstraße zu wenden, um in Richtung Schladming weiterzufahren. Dabei dürfte sie den herannahenden Pkw einer 71-jährigen Grazerin übersehen haben. Es kam zur Kollision, wobei beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden und am linken Fahrbahnrand zum Stillstand kamen. Die Airbags in beiden Autos lösten aus.

Während die 58-jährige Lenkerin nach eigenen Angaben unverletzt blieb, wurde die 71-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in die Diakonissen Klinik Schladming eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen werden musste.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis etwa 15:20 Uhr nur einspurig befahrbar. Insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren Haus und Ruperting waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Lenkerinnen negativ.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.