Sechs Schwerverletzte, darunter zwei Kinder

Sechs Schwerverletzte, darunter zwei Kinder © FF-Bad Mitterndorf
Frontalcrash auf B145 bei Bad Mitterndorf 


Bad Mitterndorf: Am Samstagvormittag, dem 14. Juni 2025, ereignete sich auf der Salzkammergutstraße (B 145) bei Bad Mitterndorf ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Bei einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Kleinbus wurden insgesamt sechs Personen schwer verletzt, darunter zwei Kinder.

Gegen 10:30 Uhr war ein 37-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen auf der B 145 in Fahrtrichtung Bad Aussee unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf ein vor ihm verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug auf. In der Folge verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus, der von einem 62-jährigen Oberösterreicher aus dem Bezirk Gmunden gelenkt wurde.

Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich neben dem Lenker dessen 29-jährige Ehefrau sowie zwei Kinder im Alter von vier und neun Jahren. Im Kleinbus saß neben dem 62-jährigen Fahrer dessen 59-jährige Gattin. Alle sechs Insassen erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch mehrere Rettungsteams sowie Notärzte mit Rettungswagen und zwei Hubschraubern in die umliegenden Krankenhäuser Rottenmann, Schladming, das LKH Salzburg und das UKH Graz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und bei der Rettung der Verletzten zu unterstützen. Die B 145 war für die Dauer von etwa zwei Stunden vollständig gesperrt. Der Fahrer und die Insassen des zuvor angehaltenen Pkw blieben unverletzt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gange.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.