Spektakulärer nächtlicher Verkehrsunfall

Spektakulärer nächtlicher Verkehrsunfall © FF Kirchlandl
Fahrer mit Glück im Unglück auf der B115

Kirchenlandl: In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchenlandl um 01:20 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der B115 in Höhe des ehemaligen Gasthauses Brückenwirt gerufen.

Ein Pkw-Lenker hatte aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Randstein auf der gegenüberliegenden Straßenseite und wurde dabei auf eine angrenzende Böschung katapultiert. Trotz erheblicher Fahrzeugbeschädigung konnte sich der Lenker selbstständig befreien und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr übernahmen Sanitäter der FF Kirchenlandl im Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA) die Erstversorgung des Verletzten. Parallel dazu sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und stellten vorsorglich den Brandschutz her.

Nach Eintreffen des Roten Kreuzes Altenmarkt/Großreifling wurde der Verletzte zur weiteren medizinischen Versorgung an die Rettung übergeben und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Glücklicherweise konnte der Mann das Spital noch am selben Tag wieder verlassen.

Zur Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs wurde das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) der Freiwilligen Feuerwehr St. Gallen angefordert. Mittels Kran konnte der Pkw sicher auf ein Abschleppfahrzeug gehoben werden. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der Einsatz beendet.

Einsatzkräfte vor Ort:

FF Kirchenlandl mit HLF1, MTFA und 13 Mann

FF St. Gallen mit SRF, KRFS und 6 Mann

Polizei Eisenerz mit 2 Beamten

Rotes Kreuz Altenmarkt/Großreifling mit 2 Sanitätern

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.