Dramatischer Auffahrunfall nach Panne
Pürgg: Am Dienstagnachmittag, dem 6. Jänner 2026, ereignete sich auf der B145 im Bereich Lessern ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 75-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Liezen erlitt dabei schwere Verletzungen.
Gegen 14.00 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Am Unfallort bot sich den Einsatzkräften ein dramatisches Bild: Eines der Fahrzeuge lag am Dach, die Lenkerin war darin eingeklemmt und schwer verletzt. Eine unbeteiligte Autofahrerin leistete bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe. Die 75-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Rottenmann geflogen.
Die 26-jährige Lenkerin des zweiten Fahrzeugs gab an, dass es zuvor zu einer Panne gekommen sei. Sie habe ihr Auto deshalb auf der Fahrbahn angehalten. Die nachkommende 75-Jährige dürfte das stehende Fahrzeug übersehen haben und fuhr auf. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen, ihr Beifahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B145 war während der Dauer des Einsatzes in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Mit beiden Lenkerinnen durchgeführte Alkomattests verliefen negativ.



