22-Jährige nach Alko-Unfall aus KFZ befreit
Gröbming: In der Nacht auf Dienstag kam eine 22-jährige Pkw-Lenkerin in Gröbming von der Fahrbahn ab und verunfallte auf einem Forstweg. Die alkoholisierte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei nach der Auslösung eines automatischen Notrufsystems (E-Call) auf die B320 alarmiert. An der zunächst gemeldeten Unfallstelle konnte kein verunfalltes Fahrzeug festgestellt werden. Bei der weiteren Nachschau entdeckten die Einsatzkräfte jedoch Unfallspuren, die von der Fahrbahn auf einen gegenüber der Gröbminger Straße (L727) gelegenen Forstweg führten.
Dort fanden die Beamten einen schwer beschädigten Pkw vor. Die 22-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Liezen befand sich noch im Fahrzeug und gab an, verletzt zu sein. Da sie eingeklemmt war, wurden Feuerwehr, Rettung und Notarzt umgehend nachalarmiert.
Nach der technischen Rettung durch die Feuerwehr wurde die Frau medizinisch erstversorgt und anschließend in das DKH Schladming eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde der 22-Jährigen vorläufig abgenommen.
Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind derzeit noch Gegenstand laufender Untersuchungen.



