Mädchen (8) per Hubschrauber ins Spital geflogen
Das Kind musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Das Mädchen wollte von einem Gastgarten aus die Straße zu einem gegenüberliegenden Gasthaus überqueren. Dabei trug sie ihre dreijährige Cousine auf dem Rücken.
Zur selben Zeit war eine 85-jährige Pkw-Lenkerin vom Friedhof kommend in Richtung B25 unterwegs. Als das Kind auf die unmittelbar vorbeiführende Gemeindestraße lief, prallte es im Bereich des linken vorderen Kotflügels gegen das vorbeifahrende Fahrzeug und stürzte.
Die Achtjährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am linken Sprunggelenk. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Steyr gebracht. Die dreijährige Cousine klagte zunächst über Kopfschmerzen, musste jedoch nicht weiter medizinisch behandelt werden.
Ein bei der Autofahrerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Neben den eingesetzten Polizeikräften standen auch das Rote Kreuz Wildalpen sowie das Rote Kreuz Altenmarkt bei St. Gallen im Einsatz.



