Illegales Waffenlager in Gaishorn entdeckt

Empfehlung Illegales Waffenlager in Gaishorn entdeckt
Da dürfte wohl einiges an Adrenalin die Liezener Polizeibeamten durchströmt haben. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kam es heute in Gaishorn zu einer Hausdurchsuchung.
Unterstützt von der Spezialeinheit Cobra, wurde das Haus eines 55-jährigen Mannes von der Polizei durchsucht und dabei ein illegales Waffenlager entdeckt. Das gesamte Waffenarsenal war nicht ordnungsgemäß verwahrt.

Der Mann leistete keinen Widerstand und gab an, die sichergestellten Waffen zu sammeln. Es handelt sich bei dem Fund um 11 Lang- und 10 Faustfeuerwaffen, knapp 5000 Schuss Munition und Sprengstoff - unter dem Bett. Mit diesem habe er alte Wurzelstöcke gelockert, so die Aussage des Mannes, der weder Waffenbesitzkarten noch Waffenpässe besitzt. Mit diesem Sprengstoff dürften jedoch nur ausgebildete Sprengmeister arbeiten, so die Polizei. Er sei außerdem um die Sicherheit seiner Familie besorgt gewesen, teilte der Mann den ermittelnden Beamten mit. Mit dem Jäger lebt noch ein 13-jähriges Mädchen im selben Haushalt, das sich aber nicht für die Waffen und Munition interessiert haben soll. Der Besitzer wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.