Bezirk Liezen bläst zum großen Halali!

Empfehlung Bezirk Liezen bläst zum großen Halali!
Alfred K. hält mit freudiger Erregung seinen Lohnzettel in Händen. Er hat hart geschuftet den Letzten Monat. Seine Gedanken schweifen auf sonnige Skipisten, das Autoradio ist auch nicht mehr das Beste, seine Frau wünscht sich neue Schuhe und Klein Peter eine Spielkonsole. Vielleicht, denkt er und reißt den Umschlag auf. „Ja“ ruft er und kurz darauf „Oh nein, das darf doch nicht wahr sein“. Seine braunen Augen haben  sich in der Zeile – ABZÜGE – festgefressen. Mit hochrotem Kopf zerknüllt er das Papier und schleudert es in die Ecke des Aufenthaltsraums.

Wie oft ist es Ihnen schon so ergangen? Wie oft haben Sie sich über die Gesamtsumme der Abzüge geärgert. Lohnsteuer, Sozialversicherung und die Besteuerung von Überstunden, bringen dem Finanzminister Monat für Monat ein hübsches Sümmchen ein. Ab 10. Jänner ist es soweit. Die Arbeitnehmerveranlagung kann geltend gemacht werden und so man alles richtig macht, kann man dem Fiskus einige Euros wieder aus den Klauen reißen. Doch dabei gilt es: Erst Denken, dann Handeln. Wer auf Nummer sicher gehen will, wendet sich an einen Steuerberater, die Kosten dafür sind absetzbar. Auch das regionale Finanzamt gibt gerne Auskunft, es ist allerdings mit gewisser Wartezeit zu rechnen. Die einfachste Methode ist es, sich vorab Online zu informieren und damit einen Großteil der Möglichkeiten bereits auszuloten.

 

BLO24.at hat sich für Sie schlau gemacht. Wir bieten unseren Lesern nachfolgend die dementsprechenden Links, mit den Tipps zur Veranlagung 2010 an. GRATIS - denn wir ... haben was zu verschenken. Gutes Gelingen und reichen Ertrag!

 

Arbeiterkammer

 

Bundesministerium für Finanzen

 

Steuerberater im Bezirk Liezen

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.