Radladerbrand auf der B 115

Empfehlung Radladerbrand auf der B 115
Am Freitag, den 2. November, kam es in den frühen Morgenstunden auf der B115 zwischen Kirchenlandl und Großreifling zu einem Brand bei einem Radlader.

Der Fahrer bemerkte beim Fahren starke Rauchentwicklung aus dem Motorbereich. Sofort blieb der Fahrer des Radladers stehen um nachzusehen. Es schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum, die er mittels Pulverlöscher versuchte zu löschen.

Da der Brand bereits schon sehr fortgeschritten war, konnte dieser vom Fahrer nicht gelöscht werden, woraufhin er die Leitstelle "Florian Liezen" verständigte.

Die Feuerwehren Großreifling und Kirchenlandl rückten mit Tanklöschfahrzeugen und Kleinlöschfahrzeugen zum Einsatzort aus. Der Radlader stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Mittels Schaumangriff konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit der Wärmebildkamera konnten auch die einzelnen Hotspots im Inneren des Fahrzeuges schnell ermittelt und mittels Hochdruck gekühlt werden.

Nach dem "Brand aus" wurde der Radlader auf einem Tieflader abtransportiert. Bis zum Abtransport wurde die B115 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.