Herdplatte löste Küchenbrand aus

Empfehlung Herdplatte löste Küchenbrand aus
Ramsau am Dachstein – Ein Obersteirer ließ Dienstagnachmittag, 20. November 2012, eine Plastikabtropftasse auf einer eingeschalteten Herdplatte stehen, wodurch ein Küchenbrand ausgelöst wurde.

Nachdem ein 27-jähriger Obersteirer aus dem Bezirk Liezen seine Wohnung gereinigt hatte, stellte er irrtümlich eine Plastikabtropftasse auf eine eingeschaltete Herdplatte. 

Danach verließ er die Wohnung, um einzukaufen. Als er etwa nach einer halben Stunde, gegen 15:40 Uhr, wieder in die Wohnung kam, stellte er fest, dass die Abtropftasse in Brand geraten war und auf das Mobiliar übergegriffen hatte.
Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Nachdem die Löschversuche des 27-Jährigen misslungen waren, verständigte er die Einsatzkräfte. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung.
Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Ramsau und Schladming, die mit 36 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.