Wegen guter Führung entlassen

Empfehlung Wegen guter Führung entlassen
„Wegen guter Führung entlassen“, so das diesjährige Thema des Raumberger Maturaballes, der am 14. Jänner zahlreiche Gäste nach Raumberg lockte.
Es war wieder ein Ball der Superlative. Jahr für Jahr strömen mehr Besucher in die Höhere Schule für Landwirtschaft, um das Tanzbein zu schwingen oder mit ehemaligen Absolventen ein Plauscherl zu halten. Seit 1990 wird dieser Ball in der Schule durchgeführt, was viele ehemalige dazu veranlasst, diese lehrreiche Stätte noch einmal zu besuchen ... ohne Druck oder Angst vor Zensuren.  

Dieses Jahr fanden wieder 2500 Gäste den Weg nach Raumberg, was schon einige logistische Maßnahmen erforderte, um den Gästen eine entspannte Atmosphäre zu gewährleisten. Die Schulleitung scheut daher weder Kosten noch Mühen. Dazu gehörten auch bauliche Veränderungen. Um dem Ansturm heuer gewachsen zu sein, hat man in den Mauerbestand, für den Fall der Fälle, eine riesige Fluchttür eingeschnitten. Erstmals war der Ball heuer rauchfrei. Im Schulhof wurde jedoch ein riesiges Raucherzelt aufgestellt. Man sieht, es wurde an alles gedacht. Und weil wir schon beim Denken sind: Was glauben Sie, wie lange es dauert, bis 2500 Karten für den Maturaball in Raumberg verkauft sind? Ein kleiner Tipp: Die Veranstalter des Opernballs hätten ihre Freude daran.

Dass es auf so einer Veranstaltung einiges zu sehen gibt, ist bekannt. Für alle diejenigen, denen es nicht gelang, eine der begehrten Karten zu ergattern, hat sich unser Fotoreporter Bernd K. unter die Besucher gemischt und einige Male auf den Auslöser gedrückt.

zu den Bildern:
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.