Heizöltank wurde in Keller undicht

Empfehlung Heizöltank wurde in Keller undicht
Am 27.11. wurden wir um 16:55 in die Burgtorsiedlung gerufen, da ein Heizöltank in einem Einfamilienhaus undicht wurde.

Der mit ca. 3.000 Litern gefüllte Tank, hatte im unteren Bereich ein Leck. Im Raum selbst, stand das Heizöl bereits 1 cm hoch.

Da noch unklar war, wo die Leckage sich befindet, forderte Einsatzleiter OBI August Gassner noch das GSF Liezen (Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug) an. Dieses Fahrzeug ist mit speziellen Wannen, Pumpen und Stopfmaterial ausgerüstet.

Nachdem wir das ausgetretene Öl gebunden hatten, konnten wir das Loch lokalisieren und auch provisorisch abdichten. Die Kräfte der FF Liezen wurden daher nicht mehr benötigt.
In zusammenarbeit mit dem "Florian Steiermark" konnte ein Pumpwagen der Firma Bretterebner organisiert werden, welcher den Brennstoff absaugen und auch lagern kann. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Firma Installateur Reiter,
hatten wir sofort Zugang zu Installationsmaterial, welches wir zum Herstellen eines Anschlusses für den Pumpwagen benötigten.

In der Zwischenzeit riss das Loch immer weiter auf und wir mussten immer wieder abdichten, insgesamt streuten wir 360 kg Bindemittel auf. Das Heizöl konnte zur Gänze abgepumpt werden. Nach ca 3 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.