In Mooslandl mit Pistole bedroht

Empfehlung In Mooslandl mit Pistole bedroht
Mit Pistole vermeintlichen Dieb bedroht Mooslandl, Mit einer Pistole hat Samstagvormittag, 22.01.2011, ein Pensionist einen vermeintlichen Dieb bedroht.  
Gegen 10:00 Uhr beobachtete ein 70-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Liezen einen 42-jährigen Slowaken, der sich aus seiner Sicht in verdächtiger Weise unweit seines Anwesens aufhielt. Sogleich begab sich der Pensionist in sein Haus, holte seine Pistole, da ihm vor einiger Zeit Werkzeug aus der Garage gestohlen wurde und er den 42-jährigen für den vermeintlichen Dieb hielt.

Als er wieder aus dem Haus kam, war der 42-jährige bereits in einen angrenzenden Wald gefahren, um dort Holzarbeiten durchzuführen. Der Pensionist folgte ihm, stellte ihn zur Rede und forderte den Slowaken mit der Pistole im Anschlag zur Herausgabe des Werkzeuges. Der Slowake beteuerte seine Unschuld, worauf der Pensionist wieder nach Hause fuhr. Danach erstattete der Bedrohte die Anzeige.

Bei seiner Einvernahme war der Pensionist geständig. Die Pistole, Kaliber 7,65 mm, die der Pensionist illegal besessen hatte, wurde sichergestellt. Er wurde nach Abschluss der Einvernahmen wegen gefährlicher Drohung und illegalen Besitz einer Faustfeuerwaffe auf freiem Fuß angezeigt..

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.