Gesteigertes Verkehrsaufkommen

Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Mag. Brandstätter bei einer Einsatzbesprechung Landespolizeikommando Steiermark Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Mag. Brandstätter bei einer Einsatzbesprechung
Am Dienstag, den 25. Jänner 2011 geht die 15. Auflage des Nightrace in Schladming über die Bühne. Es werden wieder über 50.000 Besucher erwartet.

Für die Exekutive stellt diese Veranstaltung eine große Herausforderung dar. Es ist nicht nur der An- und Abreiseverkehr zu bewältigen, sondern auch ein Sicherungsdienst auf dem Veranstaltungsgelände, der Piste und bei der Weltcupmeile zu stellen. Insgesamt werden 180 Polizisten zum Einsatz kommen.

Um eine geordnete Zufahrt zu gewährleisten, wird es notwendig sein, den Anordnungen der Exekutivbeamten Folge zu leisten.

Vom Osten her wird der Fahrzeugverkehr in Oberhaus abgeleitet und über die "Untere Klaus" zu den Parkplätzen eingewiesen. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, der Fußmarsch zum Stadion beträgt ca. sechs Minuten.

Aus Richtung Salzburg werden die Fahrzeuge über die Westeinfahrt zur Maistatt geleitet. Von dort aus sind es ca. acht Fußminuten zum Zentrum und zur Planai.

Darüber hinaus werden an die 300 Busse und drei Sonderzüge erwartet.

Einsatzleiter Oberstleutnant Mag. Brandstätter: "Ich ersuche alle Besucher eindringlich, rechtzeitig anzureisen und auf die eingerichteten Verkehrsbeschränkungen zu achten. Nur bei Beachtung der Geschwindigkeitsbeschränkungen und Halteverbote kann die Flüssigkeit des Verkehrs gewährleistet werden."

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.