Das Böse ist immer und überall

Empfehlung Das Böse ist immer und überall
Das Böse ist immer und überall. Frei nach dem Motto eines EAV Titels, beraubte ein Duo einen Zechkumpanen. Freitag, den 21.01.2011, wurde ein 27-jähriger in Selzthal zu nachtschlafender Stunde von seinem Bargeld befreit.

 

Nach einer Zechtour gegen 02:00 Uhr begaben sich drei stark alkoholisierte Männer, zwei 27-jährige und ein 34-jähriger, alle aus dem Bezirk Liezen, in die Wohnung des Älteren. Rasch zeigten der 34-jährige und einer der 27-jährigen ihre Absichten. Sie schlugen auf ihren Begleiter ein und raubten ihm die Geldbörse mit 120 Euro. Dabei erlitt der 27-jährige leichte Verletzungen im Gesicht.

 

Danach verließen die Täter und das Opfer die Wohnung und begaben sich zu einem Zigarettenautomaten. Während sich die Täter die Zigaretten mit dem geraubten Geld besorgten, vertraute sich das Opfer einem zufällig vorbeikommenden Schneepfluglenker an, der die Polizei verständigte. Der 27-jährige wurde nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann überstellt, wo er nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde. Seine Begleiter wurden nach den Einvernahmen, bei denen sie teilgeständig waren, wegen Raubes festgenommen und in die Justizanstalt Leoben überstellt.

 

Es ist immer wieder dasselbe Dilemma. Wer den Alkohol nicht verträgt, der sollte ihn gefälligst meiden. Hätten die beiden Herren das auch so gesehen, wäre es nicht zu Tätlichkeiten gekommen und das Geld, das sie sich beim Trinken erspart hätten in den Zigarettenautomaten gewandert ... oder ins Sparschwein. So wandern beide in den Knast.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.