Pensionist attackiert Ehefrau

Ein Pensionist aus Hall attackiert seine Ehefrau. Alter Mann, was nun? So ähnlich werden wohl die meisten Menschen denken, die diesen Bericht lesen.

Hall/Bezirk Liezen – Montagvormittag, 24.01.2011, wurde ein Pensionist vorläufig festgenommen, weil er seine Gattin und zwei Polizeibeamte attackiert und bedroht hatte. Gegen 08:05 Uhr wollten zwei Polizeibeamte einen 69-jährigen Obersteirer, der tags zuvor seine 50-jährige Gattin attackiert und bedroht hatte, einvernehmen und ein Betretungsverbot aussprechen. Nachdem die Polizeibeamten das Betretungsverbot ausgesprochen und den 69-jährigen zum Verlassen des Wohnhauses aufgefordert hatten, attackierte er sofort einen Polizeibeamten. Der Polizeibeamte wurde dabei aber nicht verletzt. Da der Pensionist weiter gewalttätig agierte, wurde er vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion überstellt.

 

Nach den Einvernahmen, bei dem der Beschuldigte jede Aussage verweigerte, wurde er wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

 

Und was macht er nun? Spannungen im Eheleben sind wohl keinem verheirateten Menschen unbekannt, doch deswegen  handgreiflich werden? Mag sein, dass es mit dem Altersunterschied von 19 Jahren zu tun hat, kann gut sein, dass der Mann einen schlechten Tag erwischt hat. Nichts jedoch rechtfertigt den Umstand, einen Menschen zu attackieren oder ihn auch nur zu bedrohen. Die Welt ist groß genug, damit man seiner Wege gehen kann, wenn einem alles zu viel wird.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.