Rettung in letzter Sekunde

Inspektor Auer Inspektor Auer
Rettung in letzter Sekunde kann man das nur nennen. Ein junger Polizeibeamter zog beim Nightrace in Schladming einen auf den Bahngleisen liegenden Jugendlichen aus dem Gefahrenbereich. Sekunden später brauste ein Zug vorbei.


Inspektor Peter Auer von der Polizeiinspektion Unzmarkt verrichtete anlässlich des Nigtrace in Schladming Verkehrsdienst. Gegen Mitternacht wurde er von Passanten auf eine im Bereich der Schihandelsschule auf den ÖBB-Gleisen liegende Person aufmerksam gemacht. Insp Auer lief sofort zu der Stelle und zog den regungslos quer über die Gleise Liegenden vom Bahnkörper. Die Signalanlage der ÖBB hatte bereits Grünlicht gezeigt. Nur Sekunden nachdem Insp Auer den aus Scheibbs (NÖ) stammenden Burschen vom Gleis gezogen hatte, brauste ein ÖBB-Zug vorbei. Der offenbar stark alkoholisierte Jugendliche konnte unverletzt in einem Bus seine Heimreise antreten.
Insp. Auer dazu: "Es war in letzter Sekunde. Der Bursche wäre mit Sicherheit vom Zug überrollt worden. In einer solchen Situation darf man nicht lange zögern."

Ein Dankeschön an diesen couragierten Beamten, der einem jungen Mann das Leben gerettet hat. Spätestens, nachdem dieser seinen Rausch ausgeschlafen hat, wird er den Spruch: Die Polizei dein Freund und Helfer aus einem anderen Blickwinkel sehen - aus einem Lebensrettenden.
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.