Schwerer Un​fall bei Gröbming

Schwerer Verkehrsunfall bei Gröbming fordert 2 Schwer- und 3 Leichtverletzte Gröbming. Zu einer folgenschweren Kollision zweier PKW kam es am 06.02.2011 um 15.43 Uhr auf der B320 Ennstalbundesstraße bei Gröbming.

 

Dabei wurde ein 50-Jähriger lebensgefährlich verletzt und musste noch vor Ort vom Rot-Kreuz-Notarzt in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Er wurde vom Roten Kreuz vorerst in das Diakonissenkrankenhaus Schladming eingeliefert, wurde aber dann vom Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg weitertransferiert.
Ein 18-jähriger Wiener erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in das LKH Rottenmann eingeliefert.
Ein 19-jähriger Wiener, sowie eine 35-Jährige und ein 37-Jähriger, beide aus Bruckneudorf erlitten leichte Verletzungen - sie wurden vom Roten Kreuz ins Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht.

Das Rote Kreuz war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort:
2 Rettungswagen und 1 Behelfskrankentransportwagen aus Gröbming,
1 Rettungswagen und 1 Notarztfahrzeug aus Schladming,
1 Notarztfahrzeug aus Bad Aussee,
sowie 1 Kommandofahrzeug,
und 1 Ärztin für Allgemeinmedizin.

Die Freiwillige Feuerwehr Gröbming war mit 3 Fahrzeugen vor Ort und führte die technische Menschenrettung von zwei in den Wracks eingeklemmten Personen durch. Ebenso war die FF Gröbming für Aufräum- und Bergearbeiten im Einsatz.
Auch die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die B320 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

 

Zusatzinfo:
Ö.Christoph 20-jährig (Übungsfahrt) fuhr auf der B-320 in Richtung Schladming, der 50-jährige Harald W. saß auf dem Beifahrersitz, und der 18-jährige Jürgen A. saß auf der Rückbank.
Aus bisher unbekannter Ursache geriet der PKW von Christoph Ö. auf die Gegenfahrbahn. Dadurch stieß der in Richtung Liezen fahrende PKW, gelenkt von Werner U. - 37-jährig, mit der Front gegen die Beifahrertüre des PKW von Christoph Ö.
Harald W. wurde im PKW eingeklemmt und von der FF Gröbming mit dem Bergegerät aus dem PKW befreit. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Jürgen A. wurde unbestimmten Grades verletzt. Die anderen Personen wurden leicht verletzt.

Die B-320 war an der Unfallstelle von 15.40 Uhr bis 17.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.