Dieb auf Suche nach Urlaubsgeld

Empfehlung Dieb auf Suche nach Urlaubsgeld
Dieb auf Suche nach „Urlaubsgeld" gestört. Schladming, Ein 24-jähriger Pole wurde Freitagabend, 04.02.2011, bei einem versuchten Diebstahl überrascht und flüchtete mit einem PKW. Er und sein Komplize konnte nach kurzer Fahndung angehalten und festgenommen werden.

Gegen 18:30 Uhr schlich sich ein 24-jähriger Pole in das Büro eines Hotels ein. Noch ehe er es durchsuchen konnte, kam die 33-jährige Hotelbetreiberin in Büro. Als sie den 33-jährigen, der sich hinter einer Tür versteckt hatte, bemerkte, schrie sie ihn so laut an, dass er die Flucht ergriff. Laut schreiend verfolgte sie den Täter. Ein 48-jähriger Gast, der in der Folge aufmerksam wurde, nahm ebenfalls die Verfolgung des Täters auf. Dem Verdächtigen gelang es aber in das Fahrzeug seines 26-jährigen Komplizen einzusteigen, worauf das Duo über die B 320 flüchtete. Im Zuge einer Bezirksfahndung konnte das Fahrzeug von einer Polizeistreife der PI Radstadt angehalten und die Beschuldigten vorläufig festgenommen werden. Bei den Einvernahmen war der 24-jährige zum Diebstahlsversuch geständig. Er gab an, dass er sich mit der möglichen Beute seinen geplanten Schiurlaub finanzieren wollte. Die Beschuldigten wurden wegen versuchten Diebstahles angezeigt.

Eine kleine Anmerkung:

Die Erhöhung der Liftpreise treibt seltsame Blüten. Sind mittlerweile schon viele Wintersportler auf Tourenskier umgestiegen, was als sehr fitnessfördernd und geldbörsenschonend beschrieben werden könnte, gibt es immer noch Einige, die dem Geld anderer nachstellen, um sich beinschonend auf unsere schönen Gipfel transportieren zu lassen. Sollte man, wie in diesem Fall dabei erwischt werden, wäre es eine schöne Strafe, diesem Räuber ein Geschirr umzubinden, um zahlende Skigäste auf den Berg zu ziehen. So könnten die Liftbetreiber die Gondeln und Sessellifte ein wenig schonen und lustig anzuschauen wäre es außerdem. Schließlich befinden wir uns ja mitten im - Fasching

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.