Zwölfjähriger mit Drogen!

Schladming, Ein 31-jähriger Obersteirer steht im Verdacht seit zwei Jahren Suchtgifte an Jugendliche verkauft zu haben. Er konnte nun ausgeforscht und festgenommen werden. Der jüngste Abnehmer ist erst zwölf Jahre alt.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizeibeamte der PI Schladming Dienstagabend, 29.03.2011, einen 31-jährigen Arbeitslosen aus dem Bezirk Liezen festnehmen. Bei der Hausdurchsuchung konnten die Beamten geringe Mengen Marihuana und Speed, Verpackungsmaterial und eine Suchtmittelwaage sicherstellen.

Der 31-jährige selbst abhängige Obersteirer steht nach bisherigen Ermittlungen im Verdacht seit August 2008 bis zu seiner Festnahme vorwiegend Marihuana, aber auch geringe Mengen Speed, an elf Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren vorerst unentgeltlich überlassen und später auch gewinnbringend verkauft zu haben. Zudem konnten sechs weitere Konsumenten im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, alle aus dem Bezirk Liezen, ausgeforscht werden.

Der 31-jährige bezog die Suchtgifte von derzeit unbekannten Dealern in Wien und Graz und hat sie anschließend mit einem Aufschlag von fünf Euro an Süchtige weiterverkauft. Der zum Teil geständige Obersteirer wird nach Abschluss der Einvernahmen wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.