Polizei fahndet nach Haarabschneider

Empfehlung Polizei fahndet nach Haarabschneider
Bad Gleichenberg: Polizei fahndet nach unbekanntem Haarabschneider

Ein unbekannter „Haarabschneider" schnitt Donnerstagmorgen, 08. Jänner 2015, einen Teil der langen Haare einer Siebenjährigen ab. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 07:15 Uhr waren eine Siebenjährige und mit ihrem neunjährigen Bruder, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, in der Kaiser Franz Josef Straße auf dem Weg zur Volksschule.

Plötzlich näherte sich ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann, sprach sie an und begleitete die Kinder danach in Richtung Ortszentrum. In Höhe der Tourismusschule, Haus Kaiser Franz Josef Straße 20, zog der Unbekannte eine silberne Schere aus seiner Jacke und schnitt einen Teil der zu einem Rossschwanz gebundenen Haare ab. Danach entfernte sich der Unbekannte mit den abgeschnitten Haaren in Richtung Albrechtstraße.

Personsbeschreibung nach Angaben der Kinder:

Mann, 40 bis 50 Jahre alt, Inländer, sprach einheimischen Dialekt, Teilglatze, mit seitlich kurzen grau melierten Haaren, 3-Tages-Bart.

Bekleidung: Schwarze Jacke mit schrägen Seitentaschen und neongrünem Innenfutter, Blue Jean, schwarze Wollhaube und war im Stirnbereich umgestülpt, wobei der umgestülpte Teil einen blauen Rand hatte, braune Schuhe.

Der Aussendung liegt auch ein von den Kindern angefertigtes Phantombild bei.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.