Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der B320

Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der B320 FF Stainach
Erneuter Verkehrsunfall auf der B320 aber diesmal auf der Ortsumfahrung von Stainach


Am Sonntag, dem 06.11.2016 wurde die FF Stainach um 03:59 Uhr von „Florian Liezen“ zu einem Fahrzeugbrand auf der B320 alarmiert!

Ein junger Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der berüchtigten „Teichkurve“ (Ortsumfahrung Stainach) in Fahrtrichtung Liezen rechts von der Fahrbahn der B320 ab, touchierte ein Verkehrsschild und krachte anschließend gegen einen Baum.

Der PKW begann unmittelbar darauf im Bereich des Motorraumes zu brennen. Die drei Insassen, welche wie durch ein Wunder unverletzt blieben und nach eigenen Angaben auf dem Heimweg von einem Maturaball in Bad Ischl waren, reagierten geistesgegenwärtig und befreiten sich noch selbst über die Fahrerseite aus dem brennenden Fahrzeug, da sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen ließ.

Seitens der Feuerwehr Stainach wurde umgehend mit der Brandbekämpfung unter Einsatz der Schaum-Schnellangriffseinrichtung durch einen Angriffstrupp der RLFA-Besatzung begonnen.

Parallel dazu wurde die Einsatzstelle entsprechend abgesichert, der Verkehr wechselseitig angehalten, sowie die drei Insassen bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes durch FW-Sanitäter betreut.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.