Indoorplantage in Öblarn ausgehoben

Öblarn: Nicht alles was Grün wächst, ist in der grünen Mark auch geduldet.


Schön langsam müsste sich doch herumgesprochen haben, dass unsere Polizei nicht auf der „Nudelsupp´n daherg'schwommen“ ist und ihr Handwerk versteht. So konnten die Beamten der Suchtmittelgruppe Liezen gemeinsam mit Kollegen aus Haus im Ennstal am 27.10.2017 in einem Öblarner Wohnhaus einen Suchtmittelproduzenten dingfest machen.

Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen der Beamten der SG-Gruppe Liezen und PI Haus/Ennstal, konnte ein einschlägig vorbestrafter deutscher Staatsbürger ausgeforscht werden, welcher in seinem Wohnhaus eine professionelle Indoor Aufzuchtanlage betrieben hat.

Bei der Hausdurchsuchung und den durchgeführten Ermittlungen konnte die Erzeugung von ca. 1,5 Kg Marihuana in einem Zeitraum von 2 Jahren nachgewiesen werden. In 2 Aufzuchtzelten konnten 16 Stück in Blüte stehende Marihuana Pflanzen sichergestellt werden. Weiters wurden ca. 30 Gramm fertig getrocknetes Marihuana sichergestellt werden.

Der Täter wurde von der Kriminalpolizei in seinem Wohnhaus festgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde über Anordnung der STA Leoben die Anzeige des Beschuldigten auf freiem Fuß angeordnet. Die Ermittlungen nach Abnehmern und Konsumenten werden von der Suchtgiftgruppe fortgesetzt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.