Festnahme von drei Polen

Empfehlung Festnahme von drei Polen
Festnahme von drei Polen im Bezirk

Die drei polnischen Staatsangehörigen Marek T., 39 Jahre alt, Piotr K., 29 Jahre alt und Marcin K., 27 Jahre alt reisten am 01.09.2011 in das Bundesgebiet ein und brachen gezielt im o.a. Zeitraum zwischen ca. 01.09.2011, 23:30 Uhr und 02.09.2011, 01:15 Uhr, offenbar durch Aufbrechen einer Türe mit einem Brecheisen in ein Reifenlager der Firma B. in Stainach, Bezirk Liezen, ein und stahlen daraus insgesamt mindestens 48 Reifen samt Felgen sowie ca. 40 zum Teil gebrauchte und auch neuwertige Fahrzeugreifen.
Danach wollten die drei Männer mit dem Transporter, auf der Salzkammergut B 145 mit der Diebsbeute wieder in Richtung Tschechien flüchten.
Dabei kam das Fahrzeug offenbar wegen überhöhtem Alkoholkonsum des Lenkers, überhöhter Fahrgeschwindigkeit bzw. zu starker Beladung bei Km 76,0 der B 145 in der so genannten Pötschenkehre Nr. 2 nach einer frontalen Kollision mit der Leitschiene in die steile Böschung ab, wodurch Piotr K. und Marcin K. schwer verletzt und T. leicht verletzt wurde.
Piotr K. und Marcin K. flüchteten vom Unfallort in Richtung Bahnhof Bad Goisern und konnten dabei im Zuge einer regionalen Fahndung durch Beamte der Sektorstreife Bad Ischl 1 angehalten, festgenommen und vorerst zur Versorgung ihrer schweren Verletzungen ins LKH Bad Ischl gebracht werden.
T., der ebenfalls bei den Unfallerhebungen nicht mehr vor Ort war, war durch einen Passanten zur Wundversorgung in das LKH Bad Ischl verbracht, konnte dort ausgeforscht und in weiterer Folge ebenfalls wegen dringendem Tatverdacht durch Beamte des koordinierten Kriminaldienstes für den Bezirk Liezen wegen schwerem Einbruchsdiebstahl auf der Polizei Bad Ischl festgenommen werden.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen zeigte sich sowohl T., als auch Piotr K. bei Vernehmung auf der Polizei Stainach geständig.
Alle drei Beschuldigten wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben, , am 02.09.2011 in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.