Zum Hauptinhalt springen
Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.

Jetzt anrufen
Aktualisiert: 24. Sept. 2026 - 11:51
Aktualisiert: 24. Sept. 2026 - 11:51
Liezen9,5 °C | 1.023 hPa ↑ | 94 %
Liezen9,5 °C | 1.023 hPa | 94 %

    BLO24 Werbepartner


    Werben auf BLO24

    Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 664 222 66 00.

    Werbung


    Aktuelles

    Alpine Notlage auf der Huberalm


    Aufgrund von Erschöpfung mussten Montagabend am 2. Jänner 2017 zwei Frauen und ein Hund von einer Alm gerettet werden.
    Alpine Notlage auf der Huberalm
    Pixabay
    03. Januar 2017

    Zwei Frauen unternahmen im Laufe des 2. Jänner 2017 eine mehrstündige Wanderung von Radmer an der Hasel ausgehend in Richtung der Huberalm im Gemeindegebiet von Admont.

    Gegen 09:00 Uhr machten sich beide Frauen, eine 52-Jährige aus dem Bezirk Leoben und eine 26-jährige Schwangere aus dem Bezirk Liezen, auf den Weg und nahmen noch den Hund der 52-Jährigen mit. Sie folgten zunächst der von Schnee geräumten Forststraße in Richtung Neuburgalm. Obwohl die Forststraße kurz vor der Neuburgalm nicht mehr geräumt war, gingen beide Frauen weiter in die geplante Richtung. Da sie die Huberalm aufgrund der Erschöpfung der 26-Jährigen nicht mehr erreichen konnten, entschlossen sie weiter in Richtung Johnsbach zu gehen.

    Beide suchten nach einiger Zeit in einem am Weg gelegenen Wirtschaftsgebäude Unterschlupf und verständigten bei Einbruch der Dunkelheit die Rettungskräfte.

    Die Besatzung eines Hubschraubers des Bundesministeriums für Inneres, Libelle Steiermark, rettete die beiden Frauen und den Hund. Die teilweise unterkühlten Frauen wurden ins Landeskrankenhaus Leoben geflogen und dort stationär aufgenommen.


    Werbung

    Ähnliche Beiträge zum Thema



    Aktuelle Engergiepreise
    im Vergleich

    Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.